logo-thomas-okos-cdu

6. Station: Mobilität der Zukunft

Ein „Heimspiel“ ist das Thema Mobilität für mich. 🚲🚲🚌🚗🚊 Selber nutze ich neben dem PKW auch täglich Bus & Bahn und an sonnigen Tagen das Fahrrad. ☀️Mobilität ist mehr als das befördern von A nach B. 📍✅ Es ist Teilhabe für sozial Schwächere, Antrieb für Auszubildende, nachhaltiger Unweltschutz und Verständigung für Generationen, damit das Enkelkind zur Oma kommt. 👵🏻🧒Sowohl als verkehrspolitischer Sprecher der CDU Kreistagsfraktion Rhein-Erft-Kreis als auch im Aufsichtsrat der REVG engagiere ich mich, um das Mobilitätsangebot zu steigern. Regelmäßig tausche ich mich darüber mit Walter Reinarz, dem Geschäftsführer der REVG Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft, aus, deshalb durfte der Besuch auf der Mit-Mit-Tour nicht fehlen. Mir ist wichtig, dass wir Mobilität als Chance und Angebot verstehen. Hier gilt es Mut zu machen. Bereits vieles konnte ich mit auf den Weg bringen. Es ist also Bewegung drin. Freut euch auf:- Stärkung des Bus-Angebots 🚌– Verlängerung von Stadtbahnlinien 🚊– Emissionsfreie Busflotte bis 2030 🚎– Vernetzte Angebote 🚲🚗🚌🚊– uvm.Ich freue mich, die Zukunft der Mobilität für unsere Heimat voranzubringen. 🚀😊