Kendenich – Lärmschutz an der B265n im Blick

Vor einigen Wochen haben mich Bürgerinnen und Bürger aus Hürth-Kendenich auf die steigende Lärmbelastung entlang der B265n aufmerksam gemacht, insbesondere im Bereich „Am Heideberg“ und „Am Sonnenhang“. Ich habe das Anliegen gerne aufgegriffen und mich mit einem Schreiben direkt an Verkehrsminister Oliver Krischer gewandt.

In seiner Antwort teilte der Minister zwar mit, dass der betroffene Abschnitt bislang nicht Teil der ursprünglichen Planfeststellung der B265n war und daher kein Anspruch auf Lärmvorsorge besteht. Trotzdem hat unsere Initiative etwas bewegt: Straßen.NRW wird die Lärmsituation in Kendenich nun prüfen.

Das ist ein wichtiger Schritt, damit die Belastung vor Ort objektiv bewertet und gegebenenfalls Maßnahmen ergriffen werden können. Ich freue mich sehr über die starke Zusammenarbeit mit meinen CDU-Kollegen Thomas Klug und Gudrun Baer vor Ort in Hürth, die in der Sache engagiert sind. Wir setzen uns weiter ganz konkret für mehr Lebensqualität in unseren Städten ein.

Mit-Mut-Mail

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Hier können Sie meinen Newsletter „Mit-Mut-Mail“ bestellen. Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters gespeichert und verwendet. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.